Suchfunktion

SCHULKUNST-Landesausstellung "Form und Funktion. 100 Jahre Bauhaus" 30.7.-12.9.2020

Das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum war eines der großen Kulturereignisse des Jahres 2019 in Deutschland. Auch das SCHULKUNST-Programm des Landes Baden-Württemberg feierte den 100. Geburtstag des Bauhauses mit dem SCHULKUNST-Thema "Form und Funktion - 100 Jahre Bauhaus".

In den Schuljahren 2018/19 und 2019/20 wurden die Schüler*innen aufgefordert, sich kreativ mit den Ideen und Werken der Bauhaus-Künstler zu beschäftigen. In zahlreichen regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen wurden dann die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert und somit Teil des bundesweiten Jubiläums mit internationaler Strahlkraft.

Nun präsentiert die SCHULKUNST-Landesausstellung in den Sommerferien ganz zentral im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart eine Auswahl der entstandenen Arbeiten. Dies ist ein sehenswerter Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des aktuellen SCHULKUNST-Themas. Die Ausstellung zeigt das breite Spektrum des ästhetischen Arbeitens an allen Schularten des Landes Baden-Württemberg gleichberechtigt nebeneinander.

Kommen Sie und holen sich Ideen für die eigene (Schul)Praxis.
Lassen Sie sich von den vielfältigen kreativen Schulkunstwerken inspirieren!

Weitere Informationen finden Sie auf der Ausstellungsseite des Hauses der Katholischen Kirche Stuttgart

Ausstellungsdauer: Do 30.7. - Sa 12.9.2020, Mo - Sa 10 - 19 Uhr
Ausstellungsort: Haus der Katholischen Kirche Stuttgart, Königstr. 7, 70173 Stuttgart

Fußleiste